Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 20. Okt. 2019, 09:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von fleißigen Bienen und heilendem Honig
BeitragVerfasst: 19. Sep. 2011, 18:10 
Offline

Registriert: 05. Dez. 2007, 16:19
Beiträge: 270
Wohnort: 34123 Kassel
Von fleißigen Bienen und heilendem Honig


Hier ein interessanter Beitrag vom hr – Fernsehen - Herkules Magazin


Von fleißigen Bienen und heilendem Honig -
Ein Beitrag über Bienen, Wespen und Hornissen.



Sendung vom 4. September 2011


Link: http://www.hr-online.de/website/fernseh ... les&type=v



Gruß Karsten Grotstück



„Herkules“ ist diese Woche im „Lebendigen Bienenmuseum“ in Knüllwald zu Gast. Lebendig, weil dort Bienenvölker leben, die fleißig Honig produzieren.
Und Museum, weil dort historische Schleudergeräte und Bienenkörbe ausgestellt sind - und alles was sonst noch zur Imkerei dazu gehört. Moderator Thorsten Peters kommt hier Bienen, Wespen und Hornissen richtig nah. Er probiert sich in der Imkerei aus, schleudert Honig und lernt, warum Hornissen stinken.
Darüber hinaus gibt „Herkules“ Tipps, wie man störende Wespen abwehren kann oder noch größere Tierchen, die Hornissen. Thorsten Peters stellt ihnen die Hornissenretter Karl und Heide Graeser aus Künzell vor, die ganze Hornissenvölker sanft „aufsaugen“ und sie in ihren Garten umsiedeln.
Außerdem zeigt „Herkules“, dass Honig nicht nur ein leckerer Brotaufstrich ist, sondern auch eine heilende Wirkung auf Haut und Muskulatur hat. Alles in allem: Eine honigsüße Mischung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB