Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 20. Nov. 2019, 19:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 25.10.2019: Susanne Foitzik in der NDR Talk Show
BeitragVerfasst: 30. Sep. 2019, 16:55 
Offline

Registriert: 02. Sep. 2017, 08:12
Beiträge: 30
Wohnort: Hameln
Frau Prof. Dr. Susanne Foitzik von der Uni Mainz wird am Freitag, 25. Oktober 2019, um 22.00 Uhr zu Gast sein in der NDR Talk Show.

Vermutlich wird sie dann ihr neues Buch vorstellen:
Weltmacht auf sechs Beinen -
Das verborgene Leben der Ameisen

Leseprobe:
https://www.rowohlt.de/hardcover/susann ... einen.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 25.10.2019: Susanne Foitzik in der NDR Talk Show
BeitragVerfasst: 27. Okt. 2019, 13:36 
Offline

Registriert: 02. Sep. 2017, 08:12
Beiträge: 30
Wohnort: Hameln
Der Auftritt von Susanne Foitzik in der NDR Talkshow erfüllt mich mit unterschiedlichen Gefühlen:

Susanne Foitzik ist auf Grund ihrer Medienerfahrung sehr souverän und sympathisch rübergekommen und hat in wenigen Minuten ganz viele Informationen über Ameisen untergebracht. Jedenfalls mehr, als sich ein durchschnittlicher Zuschauer ohne Vorkenntnisse auf einmal merken kann.

Andererseits wurde das Thema von den übrigen Anwesenden ein bisschen ins Spaßige gezogen. Die eingespielten Filmaufnahmen wurden comedymäßig unterlegt.

Fazit: Schön, dass die Ameisen nun auch in den Mainstream-Sendungen angekommen sind. Aber um den Preis einer gewissen Trivialisierung. Das sind anscheinend die Gesetzmäßigkeiten der Medienwelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB