Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 20. Okt. 2019, 09:04

Alle Zeiten sind UTC




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe wie kriegen wir die los?
BeitragVerfasst: 10. Jun. 2011, 06:15 
Offline

Registriert: 10. Jun. 2011, 05:50
Beiträge: 1
Hallo ich bin neu im Forum
und habe mich auch angemeldet, weil wir in unserm Haus Bj. 1930 seit vier wochen eine Ameisenstraße in der Küche haben.
Die Ameisen krabbeln in die Decke über die das Bad liegt.
Wir haben dann Köderdosen aufgestellt, aber in die gehen die Ameisen nicht. Dann war mal drei Tage ruhe und ich dachte schon sie sind weg.
Am vierten Tag waren früh im Bad Hunderte fliegende Ameisen am Badfenster und viele ohne Flügel schleppten die Viecher aus den Bodendielen raus.
Ich hab Fotos von den Stellen wo sie rein und raus kamen gemacht. Heute sind wieder alle weg bis auf die eine Fliegende die grad aus der Diele kam.
Ich hoffe sie können mir helfen um welche Art es sich handelt und wie wir sie am besten los werden. Denn Abends ist hier reges treiben. Die Ameisen sind ca. 5mm lang und braun schwarz rot je nach Lichteinfall.
Die Fotos sind zu groß ich werde sie später hochladen.
Vielen Grüße Sophie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB