Das Forum der DASW

www.ameisenschutzwarte.de
Aktuelle Zeit: 20. Okt. 2019, 09:11

Alle Zeiten sind UTC




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: große, schwarze Ameisen in Holzanbau
BeitragVerfasst: 27. Apr. 2011, 20:31 
Offline

Registriert: 27. Apr. 2011, 20:03
Beiträge: 1
Hallo,
verzweifelt bin ich am Hilfe suchen und dabei auf ihr Forum gestoßen und das ist mein Problem:
Mein Zimmer ist ein Holzanbau, sozusagen auf die Garage an das eigentliche (Stein-)Haus dran gesetzt. Unser Haus ist nah am Wald gelegen und direkt vor meinem Holzzimmer ist Wiese und Gebüsch.
Letztes Jahr im Sommer fing es an: Aus allen mir noch nie vorher bewusst gewesenen Ritzen (an Ecken und unter der Fensterbank) kamen große Ameisen in mein Zimmer. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Ameisen. Nachdem ich jetzt schon ein bisschen geguckt habe, würde ich vermuten, dass es Grauschwarze Sklavenameisen sind, allerdings kann ich das nicht sicher sagen. Sie sind ca. 10mm groß und ganz schwarz. Sie rennen ganz hektisch herum sobald sie Gefahr spüren.
Ich habe daraufhin alle Ritzen, die ich finden konnte erstmal zugeklebt und ab September rum hatte ich dann auch erstmal keine Probleme mehr, zumindest nicht im Zimmer. Von Oktober bis April sind dann keine Ameisen aufgetaucht. Und jetzt ging es wieder los: immer vereinzelt habe ich mal wieder Ameisen im Zimmer, aus verschiedenen Löchern kommen sie rein. Uns ist vor allem aufgefallen, dass sie unter der Fensterbank herkommen, also haben wir das Brett mal abgeschraubt und festgestellt, dass sich wirklich welche in den Gängen darunter befanden. Ich habe dann alle Löcher, die ich sehen konnte zugeklebt, aber sie kommen trotzdem noch rein.
Von außen haben wir alles abgesucht, konnten aber keinen Weg finden, über den die Ameisen überhaupt an die Zimmerwand gelangen, geschweige denn ins Innere.
Nun weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll. Die Ameisen können wegen mir überall sonst leben, aber es ist absolut unschön, wenn man sie im Zimmer hat, in dem Zimmer wo man schläft etc.
Ich vermute, dass die Ameisen zwischen den Holzschichten meiner Wand Gänge haben, wo sie wohnen und immer mal die ein oder andere verirrt sich dann durch eine Spalte ins Innere des Raums. Aber wie kann ich da ran kommen? Können sie da Schaden anrichten? Welche Ameisenart ist so groß und schwarz und wieso kann ich keinen Weg zu potentiellen Futterstellen draußen finden?
Mein Holzzimmer ist schön aber es hat einfach gaaanz viele Ritzen, Lücken und Spalten, ich kann unmöglich alles abkleben um einfach zu verhindern, dass sie ins Innere kommen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand Rat geben kann!?
Mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB